Unsere Philosophie

Wir sind kein Fitnessstudio. Kein Spa. Kein Wellnesstempel. Kein „20 min pro Woche reicht“, „iss was Du willst und werde trotzdem fit“ oder „Imakeyousexyin12weeksdotcom“ Anbieter.

CrossFit Zwickau ist Dein Trainingsort für ehrliche Fitness. Wir sind herzlich, direkt und ohne „Schickimicki“. Unser Training ist ehrlich, hart, und schnörkellos – dafür mit einer großen Portion Effizienz, Spaß, Motivation und: Sichtbarem Erfolg! Unsere CrossFit-Community – unser Team – bildet dabei den elementaren Bestandteil. Gegenseitige Unterstützung beim Training ist uns wichtig – es kommt niemals darauf an, der oder die Beste zu sein. Wenn Du neu bei uns bist, wirst Du schnell in die Gemeinschaft integriert werden. Wir kennen jedes unserer Mitglieder mit Namen und uns ist es nicht egal, ob Du zum Training erscheinst oder nicht, denn wir sind keine große, anonyme Fitnesskette – wir sind CrossFit Zwickau und wollen, dass Du besser wirst!

Bei uns ist wirklich jeder willkommen, egal welchen Trainingsstand er hat. Wir wissen, dass es viele gibt die denken: „Ich bin nicht fit genug um mit CrossFit anzufangen.“ Wir sagen dazu: Musst Du auch nicht! Denn wir machen Dich fit, und holen Dich da ab, wo Du gerade stehst. Versprochen!

Wir fühlen uns mit Zwickau verbunden. Wir wollen Zwickau besser machen und Dich dabei unterstützen Dinge zu tun, die Du nie für möglich gehalten hast. In einem kostenlosen Beratungsgespräch lernen wir Dich und Deine Fitness Ziele kennen und zeigen Dir, wie Du sie erreichen kannst.

Starte jetzt
Der Mann mit der Vision

Richy

Verheiratet. Drei Kinder. Zu viele Überstunden. Keine Zeit für die eigene Gesundheit. Und Du denkst: „Genau, so sieht es aus!“ Ich weiß, wie schwer es ist seine eigene Fitness und sein Wohlbefinden an erste Stelle zu setzen. Doch schlecht gelaunt oder gar krank, nützt Du weder Deinen Kindern noch Deinem Arbeitgeber. Deine Leistung in Studium und Beruf lässt nach und zuhause willst Du eigentlich nur noch Deine Ruhe haben. Trotz stressigem Alltag bin ich der Überzeugung, dass jeder in der Lage sein kann, ein rundum besseres und fitteres Leben zu führen – vorausgesetzt man nimmt sich die Zeit dafür. Dafür bin ich und das gesamte Team von CrossFit Zwickau da. Wir zeigen Dir wie Du mit ein wenig Selbstüberwindung aus diesem Kreislauf ausbrechen kannst. Nimm Dir dreimal in der Woche nur für Dich eine Stunde Zeit, und wir zeigen Dir wie effizientes und cleveres Training in einer großartigen Gemeinschaft garantierte Erfolge bringt!

Qualifizierungen:

– CrossFit Level 2 Coach (www.crossfit.com)
– Trainer C Leistungssport (Olympisches Gewichtheben) (www.german-weightlifting.de)
– Trainer C Breitensport (Kraft & Fitness) (www.dosb.de)
– Unarmed Combatives Coach (www.combatives.biz)
– Empty Handy Knife Defense Coach Level 2
– Stick & Baton Combatives Level 1 Coach
– Combative Blade Strategies Level 1 Coach
– Though Kidz Trainer (www.toughkidz.de)
– CrossFit Judges Kurs – Verschiedenste Seminare zu Trainingsplanung, Lauftechnik, Ernährung etc.

Deine Coaches

LUCAS

COACH

Schon in jungen Jahren fand ich Gefallen daran Charakteristiken aus verschiedenen Sportarten zu nutzen um ein vielseitigerer Athlet zu sein. Wenig überraschend war es daher, dass ich mich nach dem Entdecken von CrossFit direkt mit diesem Sport identifizieren konnte. Die Kombination aus Gewichtheben, Körpergewichtsübungen, Turnen & Ausdauerelementen in einem intensiven Programm schafft eine themenübergreifende Fitness, die einem selbst in vermeintlich »spezifischen« Sportarten enorm weiterhilft. Ich spiele seit über 15 Jahren Fußball, davon 10 im Leistungsbereich und merke tagtäglich, dass ich meinen Gegnern den kleinen physischen Tick voraus bin, seitdem die CrossFit-Methodik zu meinen Trainingsplan gehört. Egal ob Einsteiger oder ambitionierter Athlet, ich freue mich mein Wissen und meine Erfahrungen mit DIR zu teilen um DICH auf DEINEM Weg zu einer besseren Fitness zu begleiten!

Sportlicher Werdegang / Qualifizierungen:

– Leistungsfußball seit über 10 Jahren (Carl Zeiss Jena, Erzgebirge Aue & VFC Plauen)
– DFB Junior Coach
– CrossFit Level 1

LUISA

COACH

Trotz dass ich mich in der Oberstufe auf Grund von einem gebrochenen Bein und Kreuzbandriss erfolgreich vom Sportunterricht drücken konnte, hatte Sport für mich schon immer einen wichtigen Stellenwert in Leben: 16 Jahre Reitsport, Schwimmen und Tauchen im Verein, einige Jahre Training im Fitnessstudio, Hindernisläufe, Rennrad fahren, Triathlon – immer war ich auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung. Mit CrossFit habe ich dann schließlich 2019 eine Leidenschaft gefunden, die meinem Ziel einer ganzheitlichen Fitness zu 100% entsprochen hat und mich ständig neu herausfordert. Der Trainingsansatz von CrossFit, der über das Stemmen von Gewichten hinausgeht, sondern ebenso Fokus auf eine gute Beweglichkeit, die Beherrschung des eigenen Körpers und eine gute Grundlagenausdauer legt, hat mich in Verbindung mit dem Gemeinschaftsgefühl, das ich bisher nur so von CrossFit Zwickau kenne, überzeugt. Hier wird niemand allein gelassen. Hier ist jeder ein wichtiges Mitglied. Es geht uns nicht darum, dass Du angemeldet bist und als Kartei-Leiche Deinen Beitrag bezahlst. Hier ist uns wichtig, dass Du regelmäßig kommst, um Deinen inneren Schweinhund zu besiegen! Mein Ziel als Coach ist es Dir dabei zu helfen, Dein volles Potential zu entfalten. Also worauf wartest du noch? One day or day one?

Qualifizierungen:

CrossFit L1 Trainer
Personal Trainer (Medical Fitness)
Fitnesstrainer A/B Lizenz
Ernährungsberaterin
BVDG Langhantel Lizenz

CLAUDI

COACH

Low Carb, High Carb, Keto, Paleo, Blutgruppendiät usw. sind Dir bekannt? Dann hast Du wahrscheinlich auch schon sehr viele Diäten probiert und konntest aber langfristig Deinen Erfolg nicht halten. Diese Erfahrung habe ich in den letzten Jahren ebenso gemacht. Mein Gewicht schwankte von der Jugend bis ins Erwachsenenalter sehr. Dank meiner zwei Kinder, welche beide Nahrungsmittelallergien (Zöliakie und Laktoseunverträglichkeit) haben, war ich umso mehr gezwungen, mich mit dem Thema Ernährung intensiv zu beschäftigen. In den letzten 10 Jahren konnte ich sehr viele Erfahrungen sammeln, habe einige Coachings hinter mir und konnte aus eigenen Fehlern lernen. Heute weiß ich, dass Ernährung mehr als eine Diät, Kalorien zählen und die Zahl auf der Waage ist. Ich bin davon überzeugt, dass jeder ein Leben ohne Diät führen kann. Vor allem in Verbindung mit CrossFit und der intensiven CrossFit-Zwickau Community steht Deinen Erfolgen nichts mehr im Weg. Gerne begleite ich Dich auf diesem Weg und führe Dich Schritt für Schritt an einen gesunden Lebensstil mit positiver Energie heran.

Qualifikationen:

– Two-Brain Coaching: Nutrition Coaching certified
– Psychologische Beraterin
– Entspannungstherapeutin
– Wellnessberaterin für essential Oils
– zahlreiche Coachings zum Thema Mindset und Ernährung
– jahrelange Erfahrung als Therapeutin im psychiatrischen Bereich (Suchterkrankungen)

SEBASTIAN

COACH

Coaching Philosophie „I’m gonna do today, what other people aren’t willing to do. So I can do tomorrow, what other people can’t do“ Mein Ziel ist es, alle Athleten zu unterstützen, die bestmöglichen Bewegungsabläufe zu absolvieren, erfolgreich zu sein und Verletzungen vorzubeugen. Fitness sollte in erster Linie Spaß machen! Ich möchte eine gute und sichere Atmosphäre schaffen, in der jeder CrossFit so sehr genießen kann, wie ich es tue! Ich bin der festen Überzeugung, dass harte Arbeit und Hingabe einen weiter bringen. Speziell CrossFit hat mir das in den letzten Jahren immer wieder bewiesen – sei es bei mir selbst oder bei unseren Mitgliedern. Warum CrossFit? Crossfit ist konstant variierendes, funktionelles Training bei hoher Intensität! Das heißt, es ist abwechslungsreich und wird niemals langweilig. Jeder Tag ist eine neue herausfordernde Kombination aus Langhantel-, Dumbbell-, Kettlebell-, Gymnastik- und Ausdauerübungen, die deine Fitness auf das nächste Level heben, dich stärker, schneller und fitter machen. Es spielt keine Rolle, ob du Anfänger bist oder Wettkampfathlet. Wirklich jeder kann CrossFit durchführen, unabhängig vom Fitnesslevel: Bewegungen werden skaliert und Gewichte angepasst, um allen das bestmögliche Training bieten zu können. Im Mittelpunkt steht immer die Gemeinschaft und jeder gehört dazu!

Qualifizierungen:

– CrossFit Level 1
– CrossFit Judges Kurs
– The Gymnastics Course Level 1
– Verschiedene Seminare zum Thema Ernährung, Bewegungsabläufe und Trainingsplanung

TINA

SOCIAL MEDIA MANAGERIN

Neben meinem Hauptberuf im Online-Marketing, gehören Sport und gesunde Ernährung zu essentiellen Bestandteilen meines Lebens. Als Ausgleich zu meinem Job als Bürostuhl-Wärmerin ist sportliche Betätigung ein absolutes Muss für mich. Früher war ich Mitglied im Fitnessstudio und nicht wirklich überzeugt vom »Massenkonzept«. Es nervte mich, mit ansehen zu müssen, wie andere Mitglieder Übungen komplett falsch ausführten und die Trainier einfach ignorant an ihnen vorbei liefen, ohne darauf hinzuweisen. Mir fehlte Individualität und Team-Spirit. 💪 Genau das habe ich bei CFZ gefunden. Nach einem Probetraining im April 2019 war ich begeistert vom Konzept und bot Richy meine Unterstützung im Social Media-Bereich an. Seitdem kümmere ich mich um die Facebook- und Instagram-Accounts und bin sozusagen die Karla Kolumna im Crossfit-Team. 📷 Für mich sind Sport, gesunde Ernährung und ein positives Mindset untrennbar miteinander verbunden und der Schlüssel zu einem vitalen und fittem Leben bis ins hohe Alter. Da sich meine Überzeugungen mit der Mission von CFZ decken, schreibe ich gern für die Zwickauer Box und präsentiere sie online. Alle sollen die Chance erhalten, von professionellen Trainern betreut und Teil der großartigen CrossFit Family zu werden. 💙

Dein Start in ein gesundes und glückliches Leben

Buche jetzt Dein kostenfreies Intro. So können wir Dich und Deine Ziele kennenlernen und Dir zeigen, wie Du sie erreichen kannst.
Starte jetzt