Trainer vs. Coach

Fragst Du Dich, was der Unterschied ist? Oder denkst Du: „Wieder so ein englisches Wort. Muss das sein?“

Wir coachen.

Nicht weil es cool klingt, sondern weil es einen Unterschied zwischen einem Trainer und einem Coach gibt.

Der Trainer gibt Dir Deine Aufgaben vor. Wie es zum Beispiel in unseren Kleingruppenkursen der Fall ist. Dort schreiben wir das WOD – Workout Of the Day – an unser Whiteboard; erklären Dir den Ablauf; passen während Du trainierst auf, dass Deine Technik stimmt und feuern Dich an. 

Dort endet die Aufgabe eines Trainers, aber nicht die eines Coaches. Wir coachen, weil wir Dich bei Deinem Veränderungsprozess begleiten wollen. Wir coachen, weil uns Deine persönliche Entwicklung wichtig ist – und die endet nicht nach einer Stunde Training im Fitnessstudio.

Ganzheitlich gesund und fit zu sein, ist eine Lebenseinstellung und kein 8 Wochen Trainingsprogramm. Nicht das härteste Workout oder endlose Runden um den Schwanenteich bringen langfristig Erfolge, sondern intelligente Trainingsplanung gepaart mit Ernährungs- und Lifestyleanpassungen.

Deine CrossFit® Zwickau Coaches wollen, dass Du selbst Verantwortung für Deinen Körper und Deinen Geist übernimmst. Wir wollen Dir helfen, die beste Version von Dir selbst zu werden und Deine eigenen Erwartungen zu übertreffen.

Bei uns hört es nach einer Stunde Training nicht auf. Wir stellen Dir regelmäßig Informationen zur Verfügung, die nicht nur Dein CrossFit® -Training unterstützen, sondern auch Denkanstöße für zum Beispiel Ernährung und Lifestyle beinhalten.

Dein erster Schritt zu einem gesunden und glücklichen Leben

Buche jetzt Dein kostenfreies Intro. So können wir Dich und Deine Ziele kennenlernen und Dir zeigen, wie Du sie erreichen kannst.
Starte jetzt
This website or its third-party tools process personal data.
You may opt out by using the link Opt Out